Aktionsbündnis fordert: Wohnen muss zentrales Politikfeld bleiben!

In einer gemeinsamen Aktion haben Planungsbranche, Bauwirtschaft, Mieterbund, Immobilienwirtschaft, Baugewerkschaft und nordrhein-westfälische Sozialverbände einen Forderungskatalog aufgestellt, in dem „Impulse für den Wohnungsbau NRW“ aufgelistet werden. Diese zielen vor allem auf verlässliche politische Rahmenbedingungen für eine langfristige Entwicklungsperspektive des Wohnungsbaus und bezahlbaren Wohnraum in NRW ab.

<link fileadmin user_upload redaktion politik forderungskatalog_impulse-wohnungsbau.pdf _blank download herunterladen der datei>Forderungskatalog

<link fileadmin user_upload redaktion presse _blank download herunterladen der datei>Pressemitteilung

Die Aktion „Impulse für den Wohnungsbau NRW“…
… wird von einem breiten Bündnis nordrhein-westfälischer Verbände, Kammern und Institutionen, darunter der Deutsche Mieterbund NRW, die Freien Berufe mit der Architektenkammer NRW und der Ingenieurkammer-Bau NRW, verschiedene Verbände der Bau- und der Wohnungswirtschaft, der Baugewerblichen Verbände sowie der VdK-NRW und der SoVD Nordrhein-Westfalen, getragen. Unterstützt wird die Aktion darüber hinaus vom Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen und dem nordrhein-westfälischen Städtetag. Dabei setzt sich das Anfang 2012 gegründete Aktionsbündnis für die Sicherstellung der langfristigen Versorgung mit ausreichendem, bezahlbarem und an die Herausforderungen der Zukunft angepasstem Wohnraum in Nordrhein-Westfalen ein.