Der ausgezeichnete Dr. Klose

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Dr. Hans Klose (Mitte), dem langjährigen Vorsitzenden des Deutschen Mieterbundes NRW, das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Überreicht wurde es von Herrn Oberbürgermeister Uwe Richardt (rechts) im Schloss Morsbroich, der guten Stube der Stadt Leverkusen.

Die Bundesrepublik Deutschland würdigt damit nicht nur die Verdienste, die sich Dr. Hans Klose um die nordrhein-westfälische Mieterbewegung  und insbesondere auch um den Mieterverein Leverkusen erworben hat, sondern auch die mehr als 50-jährige Ratstätigkeit.

Bei der jüngsten Kommunalwahl Ende September errang der Sozialdemokrat erneut ein Direktmandat für den Rat der Stadt Leverkusen; mit einem beachtlichen 7 %-Vorsprung vor seinem Herausforderer von der CDU. Dr. Hans Klose ist es mit dem jüngst verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden des Mieterverein Köln und langjährigen CDU-MdL Heinz Soénius im Jahre 2003 gelungen, die zwei bis dahin getrennten Landesverbände zu einem Deutschen Mieterbund NRW zusammenzuführen.

Neben der Familie und den engsten Freunden und Weggefährten des Geehrten gratulierten auch der Präsident des Deutschen Mieterbundes, Lukas Siebenkotten (links) und der Landesvorsitzende des DMB NRW, Hans-Jochem Witzke.

Zur Erstellung der jährlichen Betriebskostenspiegel ist ausreichendes Datenmaterial notwendig.

Bitte unterstützen Sie uns und stellen auch Sie uns Ihre Betriebskosten-Daten zur Verfügung.

Zur Dateneingabe

Errechne Deine Mietenbilanz

Mach Deine Mietentwicklung sichtbar und schick sie direkt an Deinen Abgeordneten!

Eigene Bilanz errechnen!

Sie möchten Energie sparen? Wir möchten Ihnen dabei helfen.
Checken Sie hier ihren Energieverbrauch und erhalten Sie wertvolle Energiespartipps von CO2online