Kommission legt ersten Bericht vor

In diesen Tagen endet die Arbeit der im Jahre 2011 vom Landtag eingesetzten Enquetekommission "Wohnungswirtschaftlicher Wandel und neue Finanzinvestoren in NRW". Nun liegt ein erster Bericht der Kommission vor. Hierin werden Handlungsfelder für Landes- und Bundesgesetzgebung aufgezeigt. Diese sollen helfen, die von vernachlässigten Wohnbeständen ausgehenden Probleme für Mieter, Nachbarschaften und angrenzende Wohnquartiere einzugrenzen und zu lösen und den spekulativen Handel mit Wohnungen zu unterbinden. Zum Kommissionsbericht

Betriebskosten, Mieterhöhung, Kündigung?
Prüfen lohnt sich!
Unsere online-checks bieten Ihnen eine erste Einschätzung.

Online-Checks zum Mieten & Wohnen

Hans-Jochem Witzke