Mietrecht und Tapezieren

Zum Thema „Mietrecht und Tapezieren“ hat die Deutsche Tapeten-Institut GmbH gemeinsam mit dem Deutschen Mieterbund NRW eine Erklärung anlässlich der Immobilienmesse „imm cologne 2018“ abgegeben. Karsten Brandt, Geschäftsführer der Deutschen Tapeten-Instituts, machte dabei im Rahmen des Pressetermins deutlich, dass die Zahl der Umzüge weiter zunimmt und die einfache Handhabung von Vliestapeten in Verbindung mit geltendem Mietrecht, diese Form der Wandgestaltung zu einer attraktiven Alternative machen. Silke Gottschalk, Geschäftsführerin des Deutschen Mieterbunds NRW, stand dabei Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die Rechte von Mieterinnen und Mieter bei der Renovierung ihrer Wohnung.

Gemeinsame Presseerklärung des Deutschen Mieterbundes NRW und des Deutschen Tapeten-Instituts GmbH

Statement des Deutschen Tapeten-Instituts GmbH

Der aktuelle Betriebskostenspiegel des Landes Nordrhein-Westfalen steht Ihnen hier kostenlos als Download zur Verfügung.

Bei Überbelegung und Verwahr- losung von Wohnraum haben die Gemeinden seit Inkrafttreten des Wohnungsaufsichtsgesetz Nordrhein-Westfalen (WAG NRW) die Wohnungsaufsicht wahrzunehmen. Zur Information der zuständigen Gemeinde kann das Antragsformularauf Besichtigung der Mietwohnung genutzt werden.