Von der Energie- zur Wärmewende: Der Diskurs als 'Ermöglicher'

Auf dem Abschlussplenum beim Energieforum West in Essen stand insbesondere das Thema Quartier, die damit verbundenen Möglichkeiten der Energiewende und die sich daraus ergebenden Einsparpotentiale der Mieter im Mittelpunkt.

Über den "Diskurs als 'Ermöglicher' und die Chancen für das Quartier" diskutierten B. Drescher Innovation City Management GmbH, Stephen Paul MdL (FDP-Landtagsfraktion NRW ), Fabian Schrumpf (CDU-Landtagsfraktion NRW), Silke Gottschalk (Deutscher Mieterbund NRW e.V.), Katrin Stamm #VdWRW und Josef Tumbrinck NABU NRW.

Der aktuelle Betriebskostenspiegel des Landes Nordrhein-Westfalen steht Ihnen hier kostenlos als Download zur Verfügung.

Bei Überbelegung und Verwahr- losung von Wohnraum haben die Gemeinden seit Inkrafttreten des Wohnungsaufsichtsgesetz Nordrhein-Westfalen (WAG NRW) die Wohnungsaufsicht wahrzunehmen. Zur Information der zuständigen Gemeinde kann das Antragsformularauf Besichtigung der Mietwohnung genutzt werden.