Wohnungsbautag der Aktion „Impulse für den Wohnungsbau NRW“

Anlässlich der bevorstehenden Bundestagwahl positionierte sich die „Aktion Impulse für den Wohnungsbau“ - ein Bündnis, bei dem auch der Deutsche Mieterbund NRW Mitglied ist – zum Thema „Wohnungsbau“. Angesichts des wachsenden Mangels an bezahlbarem Wohnraum, müsse dieses Thema auch auf Bundesebene wieder zum Schwerpunkt gemacht werden. Der Bund könne sich hier nicht aus der Verantwortung nehmen.

Neue NRW-Landesregierung

Der Betriebskostenspiegel 2015 des Landes Nordrhein-Westfalen steht Ihnen hier kostenlos zur Verfügung: Download

Bei Überbelegung und Verwahr- losung von Wohnraum haben die Gemeinden seit Inkrafttreten des Wohnungsaufsichtsgesetz Nordrhein-Westfalen (WAG NRW) die Wohnungsaufsicht wahrzunehmen. Zur Information der zuständigen Gemeinde kann das Antragsformular auf Besichtigung der Mietwohnung genutzt werden.