Die Sonne im Blick: Auftakt der Informationskampagne Solarstrom@home

Der DMB NRW unterstützt das Projekt der Verbraucherzentrale NRW.

Fototermin zur Photovoltaikkampagne der Verbraucherzentrale NRW am Dienstsitz des nordrhein-westfälischen Umweltministeriums (v. l. n. r.). Konrad Adenauer (Haus & Grund RheinlandWestfalen), Ministerin Ursula Heinen-Esser, Wolfgang Schuldzinski (Verbraucherzentrale NRW), Wolfgang Bock (Verband Wohneigentum NRW), Hans-Jochem Witzke (Deutscher Mieterbund NRW).

Ob mit dem kompakten Stecker-Solargerät am Balkon oder der Photovoltaikanlage auf dem Dach, die verfügbare Sonnenkraft in Nordrhein-Westfalen lässt sich auf vielfältige Weise nutzen, um erneuerbare Energie zu tanken. Im Rahmen der landesweiten Aktion „Solarstrom@home“ bietet die Verbraucherzentrale NRW umfassende Informationen zum Einsatz von Solarstrom-Technologien.

Im Rahmen der Kampagne „Solarstrom@home“ der Verbraucherzentrale NRW können sich Verbraucher:innen auf vielfältige Weise über Planung, Förderung und Installation von Solarstrom-Technologien informieren und beraten lassen. Als Kooperationspartner unterstützen die Kampagne der Deutsche Mieterbund NRW, der Verband Wohneigentum NRW und Haus und Grund RheinlandWestfalen.

Presseinformation der Verbraucherzentrale NRW zum Start der Kampagne

Die Kampagne „Solarstrom@home“ findet statt im Rahmen des Projekts Energie2020plus der Verbraucherzentrale NRW, das mit Mitteln des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert wird.

Weiterführende Infos und Links